top of page

AQWA Session Band

AQWA Session Band Christian Portmann

Christian Portmann

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Drums / Musical Director

Der Nidwaldner Schlagzeuger und Perkussionist aus Buochs beschäftigt sich mit Trommeln und perkussiven Instrumenten seit er 8 Jahre alt ist. Durch seine instrumentelle und stilistische Vielseitigkeit ist der ehemalige Perkussionist der Swiss Army Concert Band in der ganzen Schweiz vielgebucht.

Als Perkussionist ist er seit 2005 bei vielen Projekten von Phil Dankner involviert. So auch seit 2012 bei der SEAT Music Session, wo er nationale und internationale Künstler begleitet. Oder bei der Luzerner BrazzFunk Band Spinning Wheel, wo er zudem seit längerem deren Bandmanager ist.

Doch auch klassische Musikvereine, Orchester, Chöre, Kleinformationen und diverse Bands zählen auf sein rhythmisches Können.

Christian Portmann ist Inhaber der Firma marketing macher GmbH aus Buochs und Initiant der AQWA Session.

www.christianportmann.ch

AQWA Session Band Reto della Torre

Reto della Torre

  • Facebook
  • YouTube
Guitars

Der Schweizer Gitarrist mit italienischen Wurzeln, studierte in Luzern Jazz und in Los Angeles Musik. Hierzulande wurde Reto bekannt durch seine Tätigkeiten als Gitarrist bei den Bands Funknstein aus Obwalden sowie Spinning Wheel aus Luzern.
Bereits 3 Alben hat er mit eigenen Songs produziert: 2013 sein Debüt Album «dellatorre – realize it» mit Jimmy Haslip, 2016 «dellatorre – so what!» mit Josh Smith sowie 2018 „Soul to Soul“ mit Kirk Fletcher - alle jeweils live in Los Angeles eingespielt. Sein eigener Stil bezeichnet er als BluesFunk - from relaxed to hot.

 

www.dellatorre.net

AQWA Session Band Faruk Muslijevic

Faruk Muslijevic

  • Facebook
  • YouTube
Keyboards

Faruk Muslijevic wuchs in Ex-Jugoslawien auf und begann mit acht Jahren Akkordeon zu spielen. Er absolvierte ein klassisches Akkordeonstudium an der Musikhochschule in Nis (YU) und ein Jazzstudium in Klavier und Keyboard an der Hochschule Luzern zu. Mit seiner 2005 gegründeten Band „Balkan Flavours“ verwebt er in kreativen Eigenkompositionen die traditionelle Balkanmusik mit Jazz. Der vielbeschäftigte Musiker, der seit über 20 Jahren in der Schweiz lebt, spielt zudem in zahlreichen Jazz-, World Music und Pop-Formationen wie Phil McCammon, Baba Roga, Andra Borlo, Estella Benedetti und Azucaribe.

www.faruk-muslijevic.com

AQWAband_Keys_SimonRyf_320x420px.png

Simon Ryf

  • Facebook
  • Instagram - Simon Ryf
Bass

Mit Leidenschaft und Groove hat sich Simon Ryf in den letzten 20 Jahren auf und über die Schweizer Bühnen gespielt.

Auf die stürmischen und ekstatischen Lehrjahre als Gründungsmitglied von Plüsch folgte ein Jazzstudium und unzählige Konzerte mit Künstlern wie Stefanie Heinzmann, Marc Sway, Luca Hänni, Büne Huber oder Polo Hofer.

Seit zehn Jahren ist Simon Bassist von Dada Ante Portas und aktuell auch mit Caroline Chevin unterwegs.

AQWA Session Band René Riebli

René Riebli

  • Facebook René Riebli
  • YouTube René Riebli
  • Instagram René Riebli
Saxophone

René Riebli aus Obwalden ist einer der gefragtesten Schweizer Saxophonisten (ss, as, ts, fl, cl) und spielt bei diversen Bands, Big Bands und Orchestern, arbeitet als freischaffender Musiker und unterrichtet Privatschüler im eigenen Studio in Stalden/OW. Er wird regelmässig als Solist oder Sideman von verschiedenen Orchestern, Bands und Solokünstlern gebucht.

Aktuelle Formationen: Dani Felber Big Band, DJ CrisTiano (München/DE), Jazzlounge 1920 – The Roaring Twenties Show, Allegra Big Band, Lucerne Concert Band, Christoph Walter Orchestra

www.reneriebli.ch

bottom of page